kostenloser Bestellservice 0800 60 60 960

Sicherheit

  • Sind meine persönlichen Daten sicher?

    Sind meine persönlichen Daten sicher?

    meineLinse schützt Ihre persönlichen Daten im Bestellprozess durch die neusten und besten Sicherheitsmethoden der Datenverschlüsselung. Es werden keine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben. Des Weiteren stellen wir durch interne Sicherheitsstufen sicher, dass jeder Mitarbeiter nur die Informationen einsehen kann, welche zur Bearbeitung der Bestellung notwendig sind. Ferner haben Sie jederzeit die Möglichkeit, kostenlos einen Auszug der von uns gespeicherten Daten anzufordern. Es steht Ihnen jederzeit offen, sämtliche gespeicherte Daten aus unserem System zu entfernen.

  • Was ist Trusted Shops?

    Was ist Trusted Shops?

    Ohne Risiko per Mausklick im Internet zu bestellen, ist keine Utopie mehr. Trusted Shops bietet Ihnen einen Rundum-Schutz beim Online-Einkauf. Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel stehen für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen! Und wenn dennoch Probleme auftauchen: Trusted Shops hilft Ihnen weiter. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von Trusted Shops.

  • Kann ich meine Bestellung widerrufen?

    Kann ich meine Bestellung widerrufen?

    Ja, innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Weitere Informationen und Widerrufsbedingungen finden Sie hier.

  • Welche Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen?

    Welche Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen?

    Grundsätzlich sind keine unbenutzten Produkte vom Widerruf ausgeschlossen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Kontaktlinsenpackungen, in denen die innenliegende mit Flüssigkeit gefüllte Verpackung (Blister) beschädigt ist, vom Umtausch ausgeschlossen sind; das Öffnen der außenliegenden Umverpackung ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Bitte beachten Sie weiterhin, dass wir keine geöffneten Pflegemittellösungen umtauschen können, weil diese aus Hygienegründen nicht an andere Kunden verkauft werden können.

  • Ist es gefährlich mit Kreditkarte im Internet zu bestellen?

    Ist es gefährlich mit Kreditkarte im Internet zu bestellen?

    Die Bezahlung mit Kreditkarte bei meineLinse findet auf einem Hochsicherheitsserver der Postbank statt. Die Wahrscheinlichkeit eines Datenraubes ist somit minimiert. Sollte es trotzdem zu einem derartigen Umstand kommen, stehen Sie als Kunde auf der sicheren Seite. Die erforderlichen Daten für eine Kreditkartenzahlung im Internet zählen im Gegensatz zu einer EC-Karten PIN nicht zu der Rubrik geheimer Daten. Schließlich kennt nach einer Kreditkartenzahlung im Laden auch jeder Händler die entsprechenden Daten. Die Nachweispflicht, dass tatsächlich Sie eine Kreditkartenzahlung autorisiert haben liegt auf Seiten Ihrer Bank. Somit würde im Falle eines Missbrauches nicht Sie selbst, sondern die Bank haften müssen.

  • Ist der Einkauf bei meineLinse sicher?

    Ist der Einkauf bei meineLinse sicher?

    Wir sind mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht schon seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen!

    • Wir sind ein durch Internet-Experten geprüfter und kontrollierter Händler
    • Umfassender Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
    • Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
    • Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
    • Bewährt seit 1999 bei vielen tausenden zertifizierten Online-Shops

    Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.

    Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte: Die Geld-zurück-Garantie für Verbraucher (Details zur Garantie finden Sie hier) gilt für alle zertifizierten Online-Shops. Sie greift bei Nichtlieferung oder Nichterstattung nach Warenrückgabe und bei Kreditkartenmissbrauch. Sie können sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Team des Trusted Shops Service-Center wenden.
    Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei Trusted Shops.