Rücksendung und Erstattung
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Ihnen gefällt ein bestelltes Produkt nicht oder es ist beschädigt? Kein Problem.
Sie können Produkte, die Sie bei uns bestellt haben, innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben.
Bitte beachten Sie, dass einige Artikel von diesem Recht ausgenommen sind. Dies gilt für Kontaktlinsen, die nach Ihren Vorgaben speziell für Sie angefertigt wurden, z.B. multifokale torische oder XR Kontaktlinsen, ebenso wie Kontaktlinsen-Packungen mit geöffneten Blistern oder geöffnete Pflegemittel- und Augentropfenflaschen.
Bestellung zurücksenden: So funktioniert's!
Verpacken Sie die zurückzusendende Ware wenn möglich im Originalkarton.
Ohne Kundenkonto:
Schicken Sie eine E-Mail an service@meinelinse.de mit Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer, sowie der Produkte, die Sie zurücksenden möchten. Sie erhalten schnellstmöglich eine Stornierungsbestätigung und ein Versandetikett oder einen QR-Code, mit dem Sie Ihr Paket einfach bei einer DHL-Postfiliale zurückgeben können.
Mit Kundenkonto:
1. Bestellung auswählen & Rücksendebutton drücken
Wählen Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre letzte Bestellung aus und klicken Sie auf "Bestellung ansehen". Klicken Sie auf den Button "Sendung zurückschicken", wählen Ihre Produkte, die Sie zurücksenden möchten, aus und klicken Sie anschließend auf "Speichern & Rücksendeschein erstellen".
2. DHL-Formular ausfüllen & Paketschein anfordern
Geben Sie auf der DHL Seite Ihre Absender-Daten ein und klicken auf "Weiter".
Das Versandetikett erreicht Sie per E-Mail.
3. Paket kostenlos bei DHL abgeben
Verpacken Sie die zurückzusendende Ware wenn möglich im Originalkarton.
Kleben Sie den ausgedruckten Retourenschein auf das Paket oder gehen zeigen Sie in der nächsten DHL Filiale den QR Code vor.
Nach Eingang der Retoure in unserem Lager, erfolgt eine Gutschrift des entsprechenden Betrags auf das ursprünglich eingesetzte Zahlungsmittel (eine Ausnahme hiervon ist nicht möglich).
Wie kann ich meine Bestellung verändern?
Schicken Sie eine E-Mail an service@meinelinse.de mit Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer und den Änderungswünschen.
Sie erhalten schnellstmöglich eine Änderungsbestätigung.
Kann ich meine Bestellung vor dem Versand stornieren?
Schicken Sie eine E-Mail an service@meinelinse.de mit Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer. Sie erhalten schnellstmöglich eine Stornierungsbestätigung.
Was soll ich tun, wenn die gelieferte Ware nicht der Bestellung entspricht?
In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden den Fehler umgehend lokalisieren und Ihnen die korrekte Ware zusenden und ein Rücksendeetikett bereitstellen.
Welche Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
Grundsätzlich sind keine unbenutzten Produkte vom Widerruf ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass einige Artikel vom Widerruf ausgenommen sind, dies gilt für:
- Kontaktlinsen, die nach Ihren Vorgaben speziell für Sie angefertigt wurden, z.B. multifokale torische oder XR Kontaktlinsen.
- Kontaktlinsenpackungen, in denen die innenliegende mit Flüssigkeit gefüllte Verpackung (Blister) beschädigt ist; Das Öffnen der außenliegenden Umverpackung ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen
- Geöffnete Pflegemittellösungen und Augentropfen - aus hygienischen Gründen
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.
Fallen für meine Retoure Kosten an?
Nein, die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Wir übernehmen die Kosten für Versand und Bearbeitung.Bei einer Rücksendung innerhalb der Rückgabefrist, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.
Den Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung können Sie entweder in Ihrem Kundenkonto erstellen oder mit einer E-Mail an: service@meinelinse.de anfordern.
Den Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung können Sie entweder in Ihrem Kundenkonto erstellen oder mit einer E-Mail an: service@meinelinse.de anfordern.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Nachdem wir die von Ihnen zurückgesendeten Waren überprüft haben, wird Ihnen von uns der Betrag für die zurückgesendeten Waren erstattet. Dies kann je nach Bank-Institut und Zahlart bis zu sieben Tage dauern.
Hierbei verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Transaktion genutzt haben (eine Ausnahme hiervon ist nicht möglich).
Was bedeutet die meineLinse Geld-zurück-Garantie?
meineLinse trägt das Gütesiegel "Trusted Shops". Dies garantiert Ihnen Sicherheit und Kundenfreundlichkeit.
Geld-zurück-Garantie
Der für Online-Shopper kostenlose Käuferschutz (vormals Geld-zurück-Garantie) von Trusted Shops sichert Sie ab, wenn Sie in finanzielle Vorleistung treten, also ein Produkt z.B. per Vorauskasse, Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen. Durch die Geld-zurück-Garantie wird Online-Shopping ähnlich sicher wie ein Einkauf beim vertrauten Händler um die Ecke. Aber mit allen Vorteilen, die ein Einkauf über das Internet mit sich bringt: Komfort, günstige Preise, riesige Auswahl und ein schneller Preisvergleich.
- Nicht-Lieferung:
Bleibt die Lieferung aus und der Shop ersetzt daraufhin nicht fristgerecht den Kaufpreis, dann erstattet Trusted Shops den Schaden. - Rücksendung der Ware:
Auch wenn Sie Waren vertragsgemäß zurück zum Online-Shop senden, dieser jedoch den Kaufpreis nicht erstattet, greift die Trusted Shops Garantie ein.
Wie nutze ich den Käuferschutz (Basic und PLUS)?
Nach jedem Einkauf in einem Online-Shop mit Trusted Shops Gütesiegel können Sie nach Ihrer Bestellung entscheiden, ob Sie den Einkauf durch den Käuferschutz von Trusted Shops absichern möchten. Die kostenlose Variante schützt Ihre Einkäufe bis zu einem maximalen Wert von 100 Euro, der Käuferschutz PLUS bis 20.000 Euro.
Hier finden Sie die Garantiebedingungen für den Trusted Shops Käuferschutz.
Nimmt meineLinse auch Verpackungen zurück?
Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung des Widerrufs setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, uns die Verpackung kostenlos zuzusenden.
Die Verpackungen werden von uns wiederverwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.